Ausgebucht: 2. Online Handlettering Workshop mit hello honey am 25.02.2021

Gib deiner Hochzeit einen persönlichen Touch

Gestalte deine Platzkarten mit hello honey

Ihr seid einsame Spitze!
Nachdem unser erster Workshop mit Moira von hello honey schon voll euren Nerv getroffen hat, bieten wir euch hiermit direkt einen weiteren Ausweichtermin am 25.02.2021 um 18:30 Uhr für alle an, die zum ersten Event nicht teilnehmen konnten.

Moira ist der kreative Kopf und die Designerin, hinter “hello honey” und führt dich durch unseren Handlettering Workshop. “Hello honey” steht seit 2016 für liebevolle Handarbeit, kreative Papeterie und individuell abgestimmte Gestaltungskonzepte – von der Grußkarte bis zur Tafelbemalung.
 
So ist Moira die perfekte Ansprechpartnerin, wenn es darum geht, deiner Hochzeit eine besondere Note und das gewisse Extra an liebevoll gestalteten Details zu verleihen. Und jetzt zeigt sie dir, wie du deiner Hochzeit mit kleinen, handgemachten DIYs einen persönlichen Touch verleihen kannst.
In diesem Mini-Workshop lernst du alles über die Grundlagen von Handlettering und Faux Calligraphy und wie du damit ganz leicht wunderschöne Platzkarten für deine Hochzeit gestalten kannst, um deinen Gästen eine kleine Freude zu bereiten.
Das Beste: Der Workshop findet online statt, sodass du es dir währenddessen in deinem Wohnzimmer bequem machen kannst und er ist auch noch vollkommen kostenfrei.
 
Neugierig?
Melde dich einfach an und sei eine:r von 15 Teilnehmer:innen. Alle weiteren Infos erhältst du von uns nach der Anmeldung.
An die Stifte, fertig, los!

Hier kannst du dich anmelden:

Update 12. Februar 2021, 21:07 Uhr:

Der Workshop ist ausgebucht

Was dich erwartet:

In einem einstündigen Teams-Webinar zeigt uns Moira am 25.02.2021 ab 18:30 Uhr Grundlagen der Handlettering Technik “Faux Calligraphy”. Keine Sorge: eine App brauchst du hierfür nicht installieren. Wir lassen dir nach deiner Anmeldung per E-Mail einen Link zukommen, den du ganz einfach in deinem Internetbrowser öffnen kannst.

Wenn du möchtest, kannst du dich schon einmal mit hochwertigem Papier ausstatten und Platzkärtchen in deinem Wunschformat zuschneiden. Nach einigem Üben hast du dann die Möglichkeit, das Gelernte direkt in die Tat umzusetzen und erhältst am Ende wunderschöne, ganz persönliche Platzkärtchen.

Währenddessen können wir ein bisschen schnacken, das eine oder andere Mal mit einem leckeren Getränk anstoßen und networken. 🙂

P.S.: Du brauchst keinerlei Vorkenntnisse, wir starten mit den Basics.

Du benötigst:

    • Ausdruck Zeilenblatt ca. 3x (erhältst du per Mail von uns)
    • Bleistift & Radiergummi
    • Evtl. weiteres Papier zum Üben
    • Tonpapier/Fotokarton (ca. 200/250 g/m2) für Platzkarte (ca. 10 x 10 cm, Papier in 5 cm breiten Streifen
    • Lineal
    • Fineliner (schwarz)

Wenn du möchtest außerdem:

    • Evtl. Gelstift weiß
    • Evtl. Kraftpapier oder farbiges Papier
    • Schere
    • Evtl. Filzstifte

About hello honey – Paper Crafts & Design Objects

Seit 2010 arbeite ich als selbstständige Designerin für eigene Kunden aber auch für Werbeagenturen. Im Oktober 2016 habe ich mir einen großen Traum erfüllt und mein kleines Laden-Atelier “hello honey” in der Nürnberger Innenstadt eröffnet. Das ist mein kreativer Ort für schöne Papeterie, Grußkarten oder Hochzeiten: Angefangen mit Save The Date-Karten, Einladungen, Menü- und Platzkarten, Gastgeschenke oder bemalte Tafeln für den großen Tag. Das Design entsteht immer individuell für jedes Paar, so kann ich das Farbkonzept, die Blumenauswahl und andere für das Paar wichtige Elemente einfließen lassen.

Auch nach dem schönsten Tag bin ich für meine Brautpaare da: passend zur Hochzeitspapeterie gestalte ich Dankeskarten, auf Wusch gestalte ich auch Fotobücher damit die Erinnerungen in Buchform festgehalten und verschenkt werden können.

Neugierig? Hier erfährst du mehr zu Moira und ihrer Arbeit.