Das Kleider machen Bräute Team

„Unsere Mission ist, Brautmode nachhaltiger zu machen. Dafür steht unser Konzept aus Second Hand und nachhaltig gefertigten Kleidern. Aber vor allem wollen wir Spaß haben.“

Saskia Hamann und Andreas Wagner

Saskia Hamann

Design der Kollektion

“Ich bin Saskia und als Modedesignerin für unsere eigene, nachhaltige Kollektion verantwortlich. Mit dem Wunsch mehr Nachhaltigkeit in die Brautmode zu tragen, stecke ich jeden Tag mit Kopf und Herz in meiner Arbeit und kreiere Kleider für moderne, selbstbewusste Bräute.”

Euere Saskia

Andreas Wagner

Planung & Prozesse

“Ich bin Andreas und für unsere IT-Prozesse und die Unternehmensentwicklung zuständig. Aufgewachsen mit einem Second Hand Brautmode Atelier in meinem Elternhaus stand für mich schon früh fest, dass ich Lust habe in so einer emotionalen Branche zu arbeiten und gebrauchte und nachhaltige Brautkleider in einem tollen Ambiente anzubieten.”

Euer Andreas

Steffi Schiener

Marketing & Vertrieb

“Hey, ich bin Steffi und für Vertrieb und Marketing bei Kleider machen Bräute zuständig. Als gelernte Personalerin habe ich schon vor einigen Jahren mein Herz an die Welt der Brautmode verloren und endlich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Ich bin erste Ansprechpartnerin für unsere geschätzten Partner und verantworte unsere Kampagnen.”

“Ich bin Sina und bei Kleider machen Bräute für alles rund um HR und Finance zuständig. Von der Lohn- und Gehaltsabrechnung über Personalrecruiting bis zur Finanzplanung habe ich ein sehr vielfältiges Aufgabengebiet. Das Beste an meinem Job ist, dass ich voll dahinter stehe was wir als Unternehmen tun und nicht zu vergessen unsere einzigartige Gemeinschaft.”

Sina Kirsch

HR & Finanzen

Louisa

Brautkleidannahme & Beratung

“Als gelernte Modeschneiderin habe ich schon immer ein ausgeprägtes Gespür für Mode und Ästhetik. Bei Kleider machen Bräute kann ich mich perfekt verwirklichen und dabei die Hochzeitsträume einer jeden Braut wahr werden lassen. Als Beraterin mit Hands-On-Mentalität freue ich mich jedes Mal aufs Neue, wenn ein Kleid eine neue Geschichte mit einer wunderschönen Braut schreibt.”

“Neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit als selbstständige (Hochzeits)Fotografin, berate ich mit viel Liebe und Freude bei Kleider machen Bräute alle Brides to Be. Mir ist es wichtig, dass ihr Euch bei mir wohl und ehrlich beraten fühlt. Ich freue mich Euch bei der Suche nach Eurem Brautkleid begleiten zu dürfen und mitzufiebern!”

Jasmin

Fotodesign & Beratung

Bianca

Beratung

“Bei Kleider machen Bräute lasse ich neben meinem Pharmaziestudium deine Brautkleidträume wahr werden. Ich versuche zusammen mit dir dein passendes Kleid zu finden, um deine individuelle Schönheit und Persönlichkeit zu unterstreichen. Mir ist es wichtig, dass du dich an deinem Hochzeitstag wohl fühlst, denn nur so kannst du richtig strahlen!”

“Ich habe mein eigenes Brautkleid bei Kleider machen Bräute gefunden. Seit dem stehe ich neben meinem Hauptberuf als Bankkaufrau , den Kundinnen als Brautmodenberaterin zur Verfügung. Mein Ziel ist es, alle Bräute strahlend schön und glücklich an diesem besonderen Tag zu sehen und das perfekte Kleid mit Ihnen zu finden. Der Moment wenn eine Braut sich in ein Kleid verliebt, ist das Beste an meinem Job.”

Chrissy

Beratung

Julia

Änderungsschneiderei

“Ich bin gelernte Modeschneiderin und koordiniere die hauseigene Schneiderei. Neben der Mitentwicklung der eigenen Kollektion kümmere ich mich um Änderungen der Brautkleider. Mein Ziel ist es, dass jede Braut total zufrieden ist und sich in ihrem Kleid wohl fühlt”

“Als Schnittmacherin unterstütze ich die technischen Umsetzung der eigene Kollektion. Neben der Schnittentwicklung für neue Modelle begleite ich den Aufbau der eigenen Produktion. Dabei arbeite ich daran alle Wünsche an Design und Passform zu erfüllen und mit unseren Ansprüchen an Nachhaltigkeit zu verbinden.”

Resi

Schnitttechnik