Komm mit in die Welt der nachhaltigen Brautmode!

Sind Brautkleider nicht einfach zu schön, um im Kleiderschrank zu hängen?

Die Modebranche ist kein Segen für die Umwelt – das wissen wir alle. Weil wir Verantwortung übernehmen wollen, haben wir Kleider machen Bräute ins Leben gerufen. Mit dem Konzeptstore Kleider machen Bräute haben wir uns nicht nur einen Traum verwirklicht, sondern die Vision von nachhaltiger Brautmode in die Realität umgesetzt. Wir denken Brautmode NEU! Altbacken und langweilig war gestern. In unserem Atelier in Nürnberg findest du ausschließlich nachhaltige Kleider. Das Kleider machen Bräute Second-Hand-Sortiment bietet dir eine einzigartige Wahl aus circa 230 Brautkleidern in unterschiedlichen Stilen und Größen. Ein weiteres Highlight ist die erste selbst designte Brautkleid-Kollektion aus rein nachhaltigen Materialien, welche in Deutschland produziert wird. 

Wir schenken gebrauchten Brautkleidern ein neues Leben. Das ist nicht nur nachhaltig, sondern schont zudem deinen Geldbeutel. Natürlich freut es uns auch, wenn die Kleider unserer eigenen Kollektion wieder den Weg in unser Atelier finden – um ein zweites Mal getragen zu werden.

“Lass uns gemeinsam die Brautkleid-Geschichte weitererzählen und schenke deinem Kleid einen zweiten Auftritt im Rampenlicht.”

 

Wir leben Nachhaltigkeit in unserem Unternehmen in allen Bereichen. Dazu gehören nicht nur unsere Brautkleider, sondern auch unsere persönlichen Werte im Umgang mit unseren Kunden, Mitarbeitern und Kooperationspartnern. Ziel ist es, einen Mehrwert für alle Beteiligten zu schaffen: Deshalb lassen wir unsere eigene Kollektion bewusst in einem regionalen Betrieb in Deutschland fertigen, damit wir gleichzeitig das Handwerk und die Textilindustrie im eigenen Land unterstützen.