Das Kleider machen Bräute Team

„Wir beraten, wir schneiden zu, wir nähen – wir posten und wir organisieren. Kleider machen Bräute – das sind wir: ein familiäres vielseitiges Team, das Brautmode nachhaltig und Bräute glücklich machen will“.

Saskia Hamann

Design der Kollektion

“Ich bin Saskia und als Modedesignerin für unsere eigene, nachhaltige Kollektion verantwortlich. Mit dem Wunsch mehr Nachhaltigkeit in die Brautmode zu tragen, stecke ich jeden Tag mit Kopf und Herz in meiner Arbeit und kreiere Kleider für moderne, selbstbewusste Bräute. Unser nachhaltiges Konzept immer weiter zu denken und ganz neue Wege zu gehen macht mir viel Spaß.”

Euere Saskia

Andreas Wagner

Planung & Prozesse

“Ich bin Andreas und für unsere IT-Prozesse und die Unternehmensentwicklung zuständig. Aufgewachsen mit einem Second Hand Brautmode Atelier in meinem Elternhaus stand für mich schon früh fest, dass ich Lust habe in so einer emotionalen Branche zu arbeiten und gebrauchte und nachhaltige Brautkleider in einem tollen Ambiente anzubieten.”

Euer Andreas

Franzi

B2B Salesmanagement &  Content Creation

“Hey, ich bin Franzi und kümmere mich um Vertrieb und Social Media. Außerdem berate ich liebend gerne unsere Brides to Be und verdrücke dabei die ein oder andere Freudenträne. Schon als kleines Mädchen musste ich vor jedem Laden Halt machen, um die Kleider zu bewundern – das hat sich bis heute nicht geändert!”

“Hey, ich bin Sina und bei KmB für alles rund um HR zuständig. Von der Lohn- und Gehaltsabrechnung über Personalrecruiting bis hin zur “guten Laune für alle” habe ich ein sehr vielfältiges Aufgabengebiet. Das wunderbare Team, das Miteinander und unsere Unternehmensvision sind nur ein paar der Gründe warum ich gern bei KmB arbeite.”

Sina

People & Culture

Julian

vorbereitende Buchhaltung

“Ich bin Julian und bei Kleider machen Bräute für den Bereich Buchhaltung zuständig: Kurzgesagt befasse ich mich also mit den Zahlen des Unternehmens. Seit Tag eins bin ich begeistert von unserem Konzept, da mir das Thema Nachhaltigkeit sehr am Herzen liegt. Außerdem schätze ich es sehr, in einem so engagierten Team arbeiten zu dürfen!”

“Ich folge Kleider machen Bräute schon lange auf Instagram und war von Anfang an begeistert von der Idee, mehr Nachhaltigkeit in die Brautmoden-Branche zu bringen. Jetzt bin ich selbst verlobt und darf als Shopleitung aktiv diese Vision mitgestalten. In unserem Showroom in Maxfeld begleite ich unsere Bräute auf dem Weg zum Traumkleid.”

Alex

Shopleitung Nürnberg

Lia

Shopleitung Nürnberg

“Begeisterung und Leidenschaft für Mode begleiten mich schon mein ganzes Leben. Als Brautmodeberaterin bei Kleider machen Bräute unterstütze ich nun unsere Brides to Be mit ganz viel Spaß und einer großen Portion Herzblut auf ihrer Suche nach dem Traumkleid. Es ist so schön, ein Teil dieser emotionalen Reise sein zu dürfen!”

Design und Bridal Couture begeistern mich schon seit meinem Studium. Als Storemanagerin bei Kleider machen Bräute bin ich mit Herz, Kreativität und einer großen Portion Fröhlichkeit an eurer Seite und begleite euch auf dem Weg zu eurem Traumkleid.

Frances

 Shopleitung München

Juliana

stellv. Shopleitung München

“Ich bin eine rheinische Frohnatur und liebe alles, was mit Gastgebertum und Nachhaltigkeit zu tun hat. Es begeistert mich, mich in andere Menschen hineinzuversetzen und herauszufinden was sie bewegt. In der Rolle der stellv. Shopleitung unterstütze ich dich dabei das Brautkleid zu finden, was deine Persönlichkeit zum Strahlen bringt.”

“Hi, ich bin Annika. Nachdem ich viele Jahre als Übersetzerin gearbeitet habe, möchte ich mich nun den schöneren und fröhlicheren Dingen des Lebens widmen – und ich kann mir kaum etwas Schöneres und Fröhlicheres vorstellen, als Dich bei Deiner Suche nach dem perfekten Outfit für Deine Traumhochzeit zu unterstützen!”

Annika

Beratung

Mona

Beratung

“Hi ich bin Mona, komme aus dem Modebereich, bin gelernte Maßschneidermeisterin und liebe die Nachhaltigkeit! Es macht mir eine riesige Freude mich mit Dir in die Welt der Brautkleider zu stürzen und das perfekte Kleid für Dich zu finden, um Dich an Deinem besonderen Tag strahlen zu lassen. Ich freue mich auf eine Anprobe mit Dir.”

“Als Beraterin bei KmB begleite ich Dich in der Anprobe in unserem wunderbaren Münchner Showroom auf der aufregenden Reise zum Outfit für Deine Hochzeit. Mode und kreativ sein gehören zu meinen Hobbies und ich freue mich beide Leidenschaften auf der Suche nach eurem Traumkleid einbringen zu können. Bis bald!”

Julia

Beratung

Julia

Beratung

-Text folgt-

“Ich bin Katharina und hauptberuflich in der Logistik tätig. Wenn ich nicht gerade in den Bergen unterwegs bin, berate ich von Herzen gerne Bräute auf der Suche nach Ihrem Traumkleid. Gemeinsam ein tolles Brautkleid mit dem KmB-Nachhaltigkeitsgedanken zu suchen, macht mir eine Riesenfreude und ich liebe die Beratungen mit unseren Bräuten.”

Katharina

Beratung

Anita

Beratung

“Funkelnde Augen, fröhliches Kichern, gespannte Erwartung…die Aufregung ist für mich fast schon greifbar, wenn eine Braut unseren Laden betritt. Ich lasse mich gern ein wenig mitreißen von diesen Emotionen. Es ist ein sehr schönes Gefühl, unsere Bräute bei ihrer Wahl zu unterstützen und noch schöner, wenn sie ihr Traumkleid bei uns finden!”

“Die Frage ist nicht – Ist er der Richtige? Sondern – was soll ich anziehen? Schon immer, hat alles rund um´s Thema Hochzeiten mein Herz höher schlagen lassen! Da ich als Trauzeugin diese Reise bereits begleiten durfte, möchte ich dir als Beraterin bei KmB zur Seite stehen, um dein perfektes Traumkleid zu finden.

Christina

Beratung

Sina

Beratung

“Hallo liebe Bride to be! Ich bin Sina und Hochzeiten, vor allem aber Brautkleider faszinieren mich, seitdem ich ein kleines Mädchen bin. Letztes Jahr durfte ich meine eigene Traumhochzeit feiern. Das Thema Brautkleider hat mich jedoch trotzdem nicht losgelassen. Deshalb habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und stehe dir nun mit ganz viel Hingabe und Einfühlungsvermögen bei der Suche nach deinem Traumkleid zur Seite.”

“Hey, ich bin Anika. Hauptberuflich arbeite ich als Beraterin bei der Krankenkasse. Schon immer hat mich Brautmode fasziniert und so habe ich bei KmB den perfekten Ausgleich zu meiner Arbeit gefunden. Als Beraterin möchte ich, dass du dich bei deinem Termin mit mir wohlfühlst. Für mich gibt es nichts Schöneres als eine Braut auf dem Weg zu ihrem Kleid zu begleiten und das Strahlen in den Augen zu sehen, wenn es passiert.”

Anika

Beratung

Tanja

Beratung

“Große Aufregung, unendliche Vorfreude und pures Glück – diese Gefühle berühren mich jedes mal aufs Neue und lassen eine Brautanprobe immer wieder zu einem einzigartigen Erlebnis werden. Liebevoll gehe ich auf all deine Wünsche und Vorstellungen ein und schaffe für dich eine entspannte und vertrauensvolle Atmosphäre. Ich freue mich schon darauf mit dir dein perfektes Hochzeitsoutfit zu finden.”

“Hi, ich bin Maja! Durch meine eigene Suche nach dem perfekten Brautoutfit bin ich zu KMB gekommen – und geblieben. Als Innenraumgestalterin habe ich einen genauen Blick für Stil und Details. Jede Beratung ist eine einzigartige Reise, bei der ich so mitfiebere, als würde es um das Kleid meiner besten Freundin gehen. Ich freu mich auf dich!”

Maja

Beratung

Nicole

Beratung

-Text folgt-

“Ich bin Marceline, Beraterin, Hochzeitsvideografin, Ehefrau und Mami und habe mich wohl in das Thema Liebe verliebt. Mit einer Braut ihr Kleid zu finden, dass sie neben der Liebe ihres Lebens, zum Strahlen bringt, ist für mich zauberhaft. Dabei schwingen besonders schöne Emotionen durch den Raum, die mich täglich glücklich machen.”

Marceline (Elternzeit)

Beratung

Louisa

Kundenservice & Koordination Änderungsschneiderei

“Hey, ich bin Louisa und bin bei Kleider machen Bräute für den Kund*innenservice und unsere Änderungsschneiderei zuständig. Bei Fragen, Problemen, Terminvereinbarungen und vieles mehr bin ich Deine Ansprechpartnerin. Ich freue mich, mit dir per Mail oder Telefon in Kontakt zu treten und dir weiter helfen zu können.”

“Ich bin gelernte Modeschneiderin und koordiniere die hauseigene Schneiderei. Neben der Mitentwicklung der eigenen Kollektion kümmere ich mich um Änderungen der Brautkleider. Mein Ziel ist es, dass jede Braut total zufrieden ist und sich in ihrem Kleid wohl fühlt”

Julia

Schneidereileitung

Eva

stellv. Schneidereileitung

“Ich bin Textil- und Modeschneiderin und liebe es, mit hochwertigen Stoffen zu arbeiten, Schnitte auszutüfteln und Schönes zu kreieren. Deshalb entwickle ich Modelle für unsere eigene, nachhaltige Kollektion. Mir liegt dabei am Herzen, dass unsere Kleider viele Bräute an ihrem besonderen Tag wunderschön strahlen lassen.”

“Hey ich bin Malina und gelernte Textil-und Modeschneiderin. In unserem Atelier kümmere ich mich um eure Expressbestellungen und Sonderanfertigungen. Das Konzept von Kleider machen Bräute hat mich von Anfang an begeistert. Es ist toll Teil dieses Teams zu sein und ich freue mich hochwertige und nachhaltige Kleider für euch zu nähen.”

Malina

Inhouse-Produktion

Ayfer

Änderungsschneiderei

“Ich liebe meine Arbeit als Änderungsschneiderin bei KMB. Meine Passion ist es, Dich mit Deinem Brautkleid wunschlos glücklich zu machen. Spezialisiert auf Brautmode gehe ich mit Freude auf Deine Wünsche ein. Meine Arbeit steht für Qualität, bei der die Zufriedenheit der Bräute im Mittelpunkt ist. Bei mir bist Du in sicheren Händen..”

“Als Schneider ist es meine Aufgabe, dass unsere Bräute ein Kleid bekommen, das ihnen perfekt passt und das all ihre Wünsche erfüllt. Bei meiner Arbeit kommt es vor allem auf die Details an, deswegen nehme ich alle Anpassungen mit viel Sorgfalt vor. Auch nach 30 Jahren als Änderungsschneider, macht mir meine Arbeit jeden Tag Freude.”

Abdo Sido

Änderungsschneiderei

Alexandra Zielinski

Änderungsschneiderei

“Seit 35 Jahren bin ich in München Schneiderin für Brautmode und sorge dafür, dass die Kleider unserer Kundinnen am Hochzeitstag passgenau sitzen. Es macht mir sehr viel Spaß mit Textilien zu arbeiten und unseren Bräuten ein gutes Körpergefühl zu geben. Mit ein bisschen Feinschliff und Liebe wird so aus einem tollen Kleid ein Traumkleid.”

“Ich bin Jonathan. Egal ob ich mit “flownmary” Hochzeiten fotografiere oder Lifestyle-, Editorial- oder Portrait-Shoots habe – es sind die gleichen Dinge, die mich auch bei Fashion, Design oder im Leben allgemein begeistern: Prägnante und gleichzeitig einfache Lösungen, die auf den Punkt sind. Bei KmB liebe ich, wie hier Freude, Schönheit und nachhaltige Lösungen zusammenfinden.”

Jonathan

Fotografie