Das Kleider machen Bräute Team

„Wir beraten, wir schneiden zu, wir nähen – wir posten und wir organisieren. Kleider machen Bräute – das sind wir: ein familiäres vielseitiges Team, das Brautmde nachhaltig und Bräute glücklich machen will“.

Saskia Hamann

Design der Kollektion

“Ich bin Saskia und als Modedesignerin für unsere eigene, nachhaltige Kollektion verantwortlich. Mit dem Wunsch mehr Nachhaltigkeit in die Brautmode zu tragen, stecke ich jeden Tag mit Kopf und Herz in meiner Arbeit und kreiere Kleider für moderne, selbstbewusste Bräute.”

Euere Saskia

Andreas Wagner

Planung & Prozesse

“Ich bin Andreas und für unsere IT-Prozesse und die Unternehmensentwicklung zuständig. Aufgewachsen mit einem Second Hand Brautmode Atelier in meinem Elternhaus stand für mich schon früh fest, dass ich Lust habe in so einer emotionalen Branche zu arbeiten und gebrauchte und nachhaltige Brautkleider in einem tollen Ambiente anzubieten.”

Euer Andreas

Franzi Roth

Vertrieb, Beratung & Social Media

“Hey, ich bin Franzi und kümmere mich um Vertrieb und Social Media. Außerdem berate ich liebend gerne unsere Brides to Be und verdrücke dabei die ein oder andere Freudenträne. Schon als kleines Mädchen musste ich vor jedem Laden Halt machen, um die Kleider zu bewundern – das hat sich bis heute nicht geändert!”

“Ich bin Sina und bei Kleider machen Bräute für alles rund um HR und Finance zuständig. Von der Lohn- und Gehaltsabrechnung über Personalrecruiting bis zur Finanzplanung habe ich ein sehr vielfältiges Aufgabengebiet. Das Beste an meinem Job ist, dass ich voll dahinter stehe was wir als Unternehmen tun und nicht zu vergessen unsere einzigartige Gemeinschaft.”

Sina Kirsch

HR & Finanzen (Elternzeit)

Julian

vorbereitende Buchhaltung

“Ich bin Julian und bei Kleider machen Bräute für den Bereich Buchhaltung zuständig: Kurzgesagt befasse ich mich also mit den Zahlen des Unternehmens. Seit Tag eins bin ich begeistert von unserem Konzept, da mir das Thema Nachhaltigkeit sehr am Herzen liegt. Außerdem schätze ich es sehr, in einem so engagierten Team arbeiten zu dürfen!”

“Ich folge Kleider machen Bräute schon lange auf Instagram und war von Anfang an begeistert von der Idee, mehr Nachhaltigkeit in die Brautmoden-Branche zu bringen. Jetzt bin ich selbst verlobt und darf als Shopleitung aktiv diese Vision mitgestalten. In unserem Showroom am Maxfeld begleite ich unsere Bräute auf dem Weg zum Traumkleid.”

Alex

Shopleitung Nürnberg

Anna

Shopleitung München

“Ich bin Anna, gelernte Maßschneiderin und großer Fan von “Zwischen Tüll & Tränen”. Ich liebe Brautmode und die vielfältigen Materialien wie Tüll, Spitze oder Peace Seide. Nun berate ich tagtäglich mit viel Freude & Leidenschaft unsere Brides to be in München. Besonders am Herzen liegt mir das Thema Nachhaltigkeit.”

“Begeisterung und Leidenschaft für Mode begleiten mich schon mein ganzes Leben. Als Brautmodeberaterin bei Kleider machen Bräute unterstütze ich nun unsere Brides to Be mit ganz viel Spaß und einer großen Portion Herzblut auf ihrer Suche nach dem Traumkleid. Es ist so schön, ein Teil dieser emotionalen Reise sein zu dürfen!”

Lia

Brautkleidannahme & Beratung

Elisa

Beratung

“Ich bin Elisa. Es ist toll, in einem nachhaltigen Unternehmen mitzuwirken dessen Konzept mich begeistert. Brautmode ist etwas ganz besonderes, weil sie das Gefühl dieses besonderen Tages mit transportiert. Mir ist es daher bei den Anproben besonders wichtig, dass die Braut sich in ihrem Kleid rundum wohlfühlt.”

“Ich liebe es mich mit den schönen und positiven Dingen des Lebens zu beschäftigen. Dazu gehört auf die Leidenschaft für Mode und wundervolle Ereignisse. Und so unterstütze und begleite ich nun als Beraterin bei Kleider machen Bräute unsere Bräute beim Suchen und Finden ihres wold wichtigsten Kleides.”

Christina

Beratung

Julia

Beratung

“Ich bin Julia und freue mich euch bei Kleider machen Bräute beraten zu dürfen. Schon immer bereitet mir Mode viel Freude und seit meiner Hochzeit 2017 lässt mich gerade das Thema Brautmode nicht mehr los. Ich freue mich mit euch in entspannter Atmosphäre euer Traumkleid zu finden und einen tollen Look für euern besonderen Tag zu kreiren.”

“Ich habe mein eigenes Brautkleid bei Kleider machen Bräute gefunden. Seitdem stehe ich, neben meinem Hauptberuf als Bankkaufrau, den Kundinnen als Brautmodenberaterin zur Verfügung. Mein Ziel ist es, alle Bräute strahlend schön und glücklich an ihrem großen Tag zu sehen. Der Moment wenn eine Braut sich in ein Kleid verliebt, ist das Beste an meinem Job.”

Chrissy

Beratung

Jeruscha

Beratung

“Mein Name ist Jeruscha und ich mache eine Weiterbildung zur Schnittmacherin. Als Beraterin bin ich tätig, da ich es relevant finde, (Braut)Mode nachhaltiger zu gestalten. Mich begeistert das Konzept von Kleider machen Bräute! Ich freue mich, euch persönlich kennenzulernen und euch bei der Suche nach einem wundervollen Outfit zu begleiten!”

“Hi, ich bin Claudia. Durch meine eigene Hochzeit habe ich die Welt der Brautmode kennen und lieben gelernt. Nun habe ich bei Kleider machen Bräute die Möglichkeit vielen Bräuten ein Strahlen ins Gesicht zu zaubern. Mein Tipp an dich, sei ganz du selbst und achte darauf, ob du dich in einem Kleid wohlfühlst.”

Claudia

Beratung

Lydia

Beratung

“Ich bin Lydia und als Beraterin bei Kleider machen Bräute habe ich Freude daran Frauen dabei zu begleiten, ihren eigenen Stil für ihren Hochzeitstag zu finden. Die Entscheidung für ein Kleid braucht immer ein bisschen Mut. Was für mich besonders zählt ist eine glückliche Braut, die sich rundum wohl fühlt und sich selbst treu bleibt.”

“Ich bin gelernte Modeschneiderin und koordiniere die hauseigene Schneiderei. Neben der Mitentwicklung der eigenen Kollektion kümmere ich mich um Änderungen der Brautkleider. Mein Ziel ist es, dass jede Braut total zufrieden ist und sich in ihrem Kleid wohl fühlt”

Julia

Kollektion & Änderungsschneiderei

Eva

Kollektion

“Ich bin Textil- und Modeschneiderin und liebe es, mit hochwertigen Stoffen zu arbeiten, Schnitte auszutüfteln und Schönes zu kreieren. Deshalb entwickle ich Modelle für unsere eigene, nachhaltige Kollektion. Mir liegt dabei am Herzen, dass unsere Kleider viele Bräute an ihrem besonderen Tag wunderschön strahlen lassen.”

Als Schneider ist es meine Aufgabe, dass unsere Bräute ein Kleid bekommen, das ihnen perfekt passt und das all ihre Wünsche erfüllt. Bei meiner Arbeit kommt es vor allem auf die Details an, deswegen nehme ich alle Anpassungen mit viel Sorgfalt vor. Auch nach 30 Jahren als Änderungsschneider, macht mir meine Arbeit jeden Tag Freude.

Abdo Sido

Änderungsschneiderei

Alexandra Zielinski

Änderungsschneiderei

“Seit 35 Jahre bin ich in München Schneiderin für Brautmode und sorge dafür, dass die Kleider unserer Kundinnen am Hochzeitstag passgenau sitzen. Es macht mir sehr viel Spaß mit Textilien zu arbeiten und unseren Bräuten ein gutes Körpergefühl zu geben. Mit ein bisschen Feinschliff und Liebe wird so aus einem tollen Kleid ein Traumkleid.”